Herzlich Willkommen beim INA-CHOR DRESDEN e.V.
INA-SOLISTENGRUPPEN

Unter dem Dach des INA-Chores bestehen auch Solistenformationen, die uns auf vielen Veranstaltungen vertreten. Besonders für Veranstaltungen im kleineren (räumlichen) Rahmen sind Konzerte mit den INA-Solistengruppen möglich.

BariTöne

Wir INA-Solisten investieren überdurchschnittlich in unsere musikalische Ausbildung und ebensoviel möchten wir auch konzertieren.

Wir, das sind in diesem Fall:
– Alexander Gardt, Bassbariton aus Anton/Republik der Wolgadeutschen im Saratovgebiet,
– Jörg Börner, Bariton aus Kreischa/Dresden,
– Leonid Sihalovych, Akkordeonist aus Odessa/Ukraine

Unser Repertoire besteht aus klassischen Stücken, Volksliedern, Romanzen, Schlagern, Walzer…. in russischer und deutscher Sprache. Wir gestalten unterhaltsame individuelle Programme für alle Anlässe und sind in der Lage kurzfristig auf spezielle Wünsche einzugehen.


BariTöne im Palitzschhof Dresden Prohlis

Draj

Manche unserer Chormitglieder sind jüdischer Abstammung und so gehören auch jiddische/hebräische Lieder zu unserem Chorrepertoire. Einige faszinierte die Ursprünglichkeit und das Leben, dass diesen Liedern innewohnt so, dass daraufhin die Gruppe „Draj“ entstand. Ein erstes 45 Minutenprogramm entstand und wurde bereits in der großen Synagoge in Dresden aufgeführt. Weitere kleine Auftritte in der Chabad-Gemeinde Dresden sowie zum Purimfest 2007 im Cafe Prag folgten. Inzwischen umfasst unser Repertoire ca. 25 jiddische und hebräische Lieder/Lithurgien.

Mitglieder sind:
– Attila Szegedy, Gitarrist aus Dresden
– Leonid Sihalovych, Akkordeonist aus Odessa/Ukraine
– Jörg Börner, Sänger aus Kreischa/Dresden


Nadja Banket

Unsere ehemalige Dirigentin ist nicht mehr im INA-Chor aktiv arbeitet aber immer noch mit uns zusammen. Nadja hat eine klassische Gesangsausbildung (HS) und singt im Moment professionell im Chor der großen Synagoge Dresden. Mit Ihrer schönen Mezzosopranstimme bringt sie mit uns russische und deutsche Volkslieder, Romanzen und Klassik zum klingen. Gern unterstützt sie unsere Programme, bietet aber auch eigene Auftritte mit Piano- oder Akkordeonbegleitung an.